Ganzheitliches IT-Projektmanagement
aus einer Hand
Ihre Prozesse und Ihre Anforderungen in
Software abzubilden - das ist unsere Stärke
Consulting
Engineering
agile / klassischeImplementierung Prozessmanagement Software
Auswahlprozess 1st-, 2nd und 3rd-
Level Support Schnittstelle / Customizing Standalone Softwarelösungen Software
Analyse individuelle
Beratung
Software Engineering
PPadapt
Sie haben sich bereits für eine Projektmanagement Software entschieden, möchten diese jedoch individuell auf Ihren Bedarf anpassen?
PPadapt implementiert, konfiguriert und passt Ihre Standard-Lösung Ihren Bedürfnisse an!
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Entwicklung von individuellen Softwarelösungen
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- Toolsieb Funktionalität
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
- Architekturreview
- Open-Source-Software als Lösung
PPopen Service
Sie zögern Open Source PM Tools zu nutzen, da für Sie der nicht vorhandene Service & Support, gerade auch in der deutschen Sprache, ein Problem darstellt.
PPopenService löst dieses Dilema mit kundenindividuellen Leistungen, die Open Source Software genau zur richtigen und auch preislich attraktiven Lösung machen.
Leistungsübersicht
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Implementierungsleistungen
- Open-Source-Software als Lösung
- Support- und Beistellleistungen
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Architekturreview
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Entwicklung von individuellen Softwarelösungen
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- Toolsieb Funktionalität
PPsolution
Sie benötigen ein spezielles Tool? Der Markt bietet keine Lösung die Ihren Bedarf abdeckt?
PPsolution setzt individuelle Anforderungen als Modul oder als "Stand-Alone"-Lösung um!
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Entwicklung von individuellen Softwarelösungen
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
- Architekturreview
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Open-Source-Software als Lösung
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- Toolsieb Funktionalität
IT-Beratung
PPconsult
Software Ja / Nein / Vielleicht?
Ob und in welcher Ausprägung eine Projektmanagement Software für Sie Sinn macht - Antworten darauf und auf alle anderen Fragen rund um Ihre Prozesse und die vorhanden IT Infrastrukturen liefert Ihnen PPconsult.
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Architekturreview
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Best Practice Seminare
- Softwareauswahlprozess
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Individualisierungsleistungen
- Open-Source-Software als Lösung
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Toolsieb Funktionalität
- Entwicklung individueller Softwarelösungen
- Online PM-Softwarevergleich
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
PPmatch
Sie möchten eine PM-Software einführen – wissen aber nicht welche "die Beste" für Ihre Anforderungen ist?
PPmatch sorgt mit seinen klaren Filterstufen dafür, dass Sie in einem völlig intransparenten Markt, genau die Richtige Software für Ihren Bedarf finden.
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Toolsieb Funktionalität
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Architekturreview
- Open-Source-Software als Lösung
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Entwicklung individueller Softwarelösung
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
PPopen
Ist Open Source Projektmanagement Software eine Alternative für Sie?
PPopen beantwortet diese Frage und zeigt Ihnen zusätzliche Perspektiven und Lösungen auf! Eine kostengünstigere Option, die gerade für KMUs interessant ist.
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Entwicklung individueller Softwarelösung
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- Toolsieb Funktionalität
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
- Architekturreview
- Open-Source-Software als Lösung
PPpractice
Welches Standing hat ihre Projektmanagement Software im Unternehmen?
PPpractice sorgt mit Schulungen, Workshops, Support-Lösungen und WIKIs für Akzeptanz und Verständnis!
Leistungsübersicht
PPpractice Themenwelten:
- Best Practice Seminare (Themenwelten & Schulungen)
PPpractice Schulungen:
- Best Practice Seminare (Themenwelten & Schulungen)
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI (bei Schulung & Support)
PPpractice Support:
- Support- und Beistellleistungen (bei Support)
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI (bei Schulung & Support)
- 1st, 2nd, 3rd Level Support (Support)
Bei allen drei Paketen NICHT enthalten:
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Architekturreview
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Toolsieb Funktionalität
- Implementierungsleistungen
- Open-Source-Software als Lösung
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Agile Implementierung
- Software-Entwicklungs-Leistungen
- Individualisierungsleistungen
- Entwicklung von individuellen Softwarelösungen
- Online PM-Softwarevergleich
Sie haben Fragen rund um IT gestütztes Projektmanagement?
Wir haben die Antworten
- 0721 27 66 300
- Kontakt
- hallo24@projectplant.de
individuelle Software Entwicklung
rund um das IT Projektmanagement
Ihre speziellen Anforderungen sind
bei uns in besten Händen
Unternehmen sind so individuell wie Menschen, haben zum Glück auch eigene Persönlichkeiten und zu Recht auch individuelle Anforderungen.
Natürlich bietet die Masse an Projektmanagement-Software auch immer eine gewisse Schnittmenge im Segment der Individualität an, oder anders gesagt, manchmal passen einzigartige Unternehmen und Standardsoftware tatsächlich gut zusammen - manchmal aber eben auch nicht.
Und nicht selten ist es eine strategische Entscheidung, ob die Klasse, und die damit verbundene individuelle Qualität, der Masse nicht vorzuziehen ist.
Wenn es wirklich Klasse sein soll, dann ist PPsolution Ihre Lösung. Denn wir entwickeln Ihre individuelle Projektmanagement-Software.
Unser Vorgehensmodell
-
1. Konzeptionsphase
Was soll die Projektmanagement-Software leisten?
Ist es nur eine Teil-Anwendung, die sich integrativ in Ihre bestehende Infrastruktur einpassen soll oder benötigen Sie eine komplett eigenständige Lösung, da keine derzeit bestehende Projektmanagement-Software Ihre Anforderunegn abdeckt?
In welchen Bereichen wird sie eingesetzt? Welche Anforderungen soll sie abdecken? Und warum? Welche Vorgaben sind zu erfüllen?
In diesem Modul stellen wir Ihnen sehr viele Fragen, die jedoch nur ein Ziel verfolgen: Sie und Ihre Anforderungen genau zu verstehen. Deshalb skizzieren wir gemeinsam mit Ihnen genau das gewünschte Ergebnis, prüfen, wie sich die Anforderungen mit bestehenden Systemen umsetzen lassen und formulieren Schwachstellen und Engpässe.
Inhalte dieser Stufe:- Erstellung einer Anforderungsanalyse
- Erstellung eines DV-Konzepts und eines Systementwurfs
- Definition der System-Architektur (Software / Hardware)
- Erstellung des Projektplans
- Übernahme der technischen Projektleitung
- Beratungs- und Planungsleistungen für eine anstehende Migration
- Fachliche und technische Change- und Rollout-Planung
- Planung der Betriebssicherstellung
-
2. Entwicklungsphase
Jetzt wechseln Ihre Anforderungen die Seite, von der „Papier- bzw. Konzeptform“ hin zur Umsetzung. Ihre Software nimmt Form bzw. Code an. Unser Softwareengineering-Bereich entwickelt, gemäß Ihren Anforderungen, mit modernsten Sprachen und Techniken Ihre Lösung. Dabei legen wir großen Wert auf eine hohe Effizienz und schnelle Reaktionszeiten, denn nur ein schnelle, reaktive Lösung wird eine akzeptierte Lösung.
Apropos Akzeptanz: in dieser Phase nimmt auch das Thema User-Interface-Design Form an. Die sehr enge Zusammenarbeit zwischen Ihnen und unseren Entwicklern und UI-Designern ermöglicht nicht nur ein inhaltlich, sondern auch ein optisch ansprechendes Ergebnis.
Auch während der Entwicklungsphase stehen wir im engen Kontakt mit Ihnen. Wir finden Transparenz zu jedem Zeitpunkt wichtig, denn nur so kann Vertrauen entstehen.
Unsere Arbeitsweise auf einen Blick:- agil - so sind wir und so entwickeln wir auch
- flexibel und erfahren - je nach Anforderung entwickeln wir mit unterschiedlichen Technologien und Sprachen auch sehr komplexe Strukturen
- transparent - Sie können die Planung und den Fortschritt jederzeit in unserer Online-Dokumentation einsehen, hier haben Sie Zugriff auf Dashboards und Reports, wie Sie es ggf. aus einem Jira-Umfeld bereits kennen
-
3. Testphase
Alles kommt auf den Prüfstand und wird auf Herz und Nieren getestet. Wir arbeiten konkrete Testszenarien nach mehrstufigen Verfahren ab. Nach erfolgreichen Inhouse-Tests stellen wir die Software Ihren Fachabteilungen zum Test bereit. Den Fortschritt können Sie jederzeit in unserem Support-System einsehen. An dieser Stelle lassen sich auch Fehler oder neue bzw. veränderte Anforderungen einstellen und dokumentieren.
-
4. Implementierungsphase
Die Testphase ist erfolgreich abgeschlossen, Sie haben bereits einen ersten Eindruck von Ihrem Produkt gewonnen. Zeit für einen neuen Mitspieler: die Hardware verstärkt unser Team und sorgt dafür, dass Ihre Software live gehen kann.
Wir installieren Ihr Produkt, gerne auch vor Ort, und sorgen für eine reibungslose Inbetriebnahme. -
5. Rollout-Phase
Es ist vollbracht: Ihre Software geht an den Start. Sicher sind Sie gespannt, wie die Resonanz und die Reaktionen von Seiten Ihres Managements und der Nutzer sind. Mit Projekten, die Anforderungen klar und vollständig definieren, die frühzeitig alle Beteiligten und Betroffenen einbeziehen und die durchweg erfahren und effizient gesteuert werden, erleben Sie an dieser Stelle keine bösen Überraschungen, sondern können gemeinsam stolz auf das Erreichte sein.
-
6. Betriebsphase
Vielleicht kommt es Ihnen so vor, als wäre Ihre Individualsoftware erst gestern in Betrieb genommen worden, aber tatsächlich ist es schon eine Weile her? Wir bleiben gerne Ihr Partner und unterstützen Sie auf Wunsch auch im laufenden Betrieb mit Support-Leistungen oder bei gewünschten Weiterentwicklungen.
Welche Anforderungen dürfen wir für Sie umsetzen?
Sprechen wir darüber!