Ganzheitliches IT-Projektmanagement
aus einer Hand
Ihre Prozesse und Ihre Anforderungen in
Software abzubilden - das ist unsere Stärke
Consulting
Engineering
agile / klassischeImplementierung Prozessmanagement Software
Auswahlprozess 1st-, 2nd und 3rd-
Level Support Schnittstelle / Customizing Standalone Softwarelösungen Software
Analyse individuelle
Beratung
Software Engineering
PPadapt
Sie haben sich bereits für eine Projektmanagement Software entschieden, möchten diese jedoch individuell auf Ihren Bedarf anpassen?
PPadapt implementiert, konfiguriert und passt Ihre Standard-Lösung Ihren Bedürfnisse an!
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Entwicklung von individuellen Softwarelösungen
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- Toolsieb Funktionalität
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
- Architekturreview
- Open-Source-Software als Lösung
PPopen Service
Sie zögern Open Source PM Tools zu nutzen, da für Sie der nicht vorhandene Service & Support, gerade auch in der deutschen Sprache, ein Problem darstellt.
PPopenService löst dieses Dilema mit kundenindividuellen Leistungen, die Open Source Software genau zur richtigen und auch preislich attraktiven Lösung machen.
Leistungsübersicht
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Implementierungsleistungen
- Open-Source-Software als Lösung
- Support- und Beistellleistungen
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Architekturreview
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Entwicklung von individuellen Softwarelösungen
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- Toolsieb Funktionalität
PPsolution
Sie benötigen ein spezielles Tool? Der Markt bietet keine Lösung die Ihren Bedarf abdeckt?
PPsolution setzt individuelle Anforderungen als Modul oder als "Stand-Alone"-Lösung um!
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Entwicklung von individuellen Softwarelösungen
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
- Architekturreview
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Open-Source-Software als Lösung
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- Toolsieb Funktionalität
IT-Beratung
PPconsult
Software Ja / Nein / Vielleicht?
Ob und in welcher Ausprägung eine Projektmanagement Software für Sie Sinn macht - Antworten darauf und auf alle anderen Fragen rund um Ihre Prozesse und die vorhanden IT Infrastrukturen liefert Ihnen PPconsult.
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Architekturreview
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Best Practice Seminare
- Softwareauswahlprozess
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Individualisierungsleistungen
- Open-Source-Software als Lösung
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Toolsieb Funktionalität
- Entwicklung individueller Softwarelösungen
- Online PM-Softwarevergleich
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
PPmatch
Sie möchten eine PM-Software einführen – wissen aber nicht welche "die Beste" für Ihre Anforderungen ist?
PPmatch sorgt mit seinen klaren Filterstufen dafür, dass Sie in einem völlig intransparenten Markt, genau die Richtige Software für Ihren Bedarf finden.
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Toolsieb Funktionalität
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Architekturreview
- Open-Source-Software als Lösung
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Entwicklung individueller Softwarelösung
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
PPopen
Ist Open Source Projektmanagement Software eine Alternative für Sie?
PPopen beantwortet diese Frage und zeigt Ihnen zusätzliche Perspektiven und Lösungen auf! Eine kostengünstigere Option, die gerade für KMUs interessant ist.
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Entwicklung individueller Softwarelösung
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- Toolsieb Funktionalität
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
- Architekturreview
- Open-Source-Software als Lösung
PPpractice
Welches Standing hat ihre Projektmanagement Software im Unternehmen?
PPpractice sorgt mit Schulungen, Workshops, Support-Lösungen und WIKIs für Akzeptanz und Verständnis!
Leistungsübersicht
PPpractice Themenwelten:
- Best Practice Seminare (Themenwelten & Schulungen)
PPpractice Schulungen:
- Best Practice Seminare (Themenwelten & Schulungen)
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI (bei Schulung & Support)
PPpractice Support:
- Support- und Beistellleistungen (bei Support)
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI (bei Schulung & Support)
- 1st, 2nd, 3rd Level Support (Support)
Bei allen drei Paketen NICHT enthalten:
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Architekturreview
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Toolsieb Funktionalität
- Implementierungsleistungen
- Open-Source-Software als Lösung
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Agile Implementierung
- Software-Entwicklungs-Leistungen
- Individualisierungsleistungen
- Entwicklung von individuellen Softwarelösungen
- Online PM-Softwarevergleich
Sie haben Fragen rund um IT gestütztes Projektmanagement?
Wir haben die Antworten
- 0721 27 66 300
- Kontakt
- hallo24@projectplant.de
Support, Schulungen & best practice
Ihre Lösung für den erfolgreichen Betrieb von
Projektmanagementsoftware
Schulungen
-
Warum Schulungen sinnvoll sind?
Wenn die Software das Herz eines funktionierenden softwaregestützten Projektmanagementsystems ist, dann ist PPpractice Schulung die Seele. Ohne Schulungen kann und wird kein System reibungslos funktionieren. PPpractice Schulung stellt den Endnutzer in den Fokus. Und da die Akzeptanz einer Software vom Nutzer bestimmt wird, sollten sein Bedarf und sein Anspruch genauso stark berücksichtigt werden, wie der softwareseitige. Wir empfehlen unseren Kunden bei jedem Projekt diesen Aspekt nicht zu vernachlässigen, weil er einem sonst sprichtwörtllich "irgendwann um die Ohren fliegt". Ziel von PPpractice Schulung ist es, den Nutzer bereits in einem sehr frühen Stadium mit einzubeziehen, im Idealfall direkt nach der Entscheidung für die Software selbst. Dabei sollten unterschiedliche Nutzergruppen definiert und deren Ansprüche berücksichtigt werden. Diese sind nicht selten völlig gegensätzlich. Die Sichtweise hängt stark mit den eigenen persönlichen Ansprüchen, den eigenen Software- und Projektmanagementerfahrungen sowie mit den mit der Software zu erledigenden Aufgaben ab – und diese sind so vielfältig, wie die Persönlichkeiten selbst.
-
Ihre Herausforderung!
Die Anwender beurteilen eine Softwareeinführung nicht nach optischen Aspekten der Software und dem allgemeinen Funktionsumfang (der Software), sondern aus ihrem Arbeitskontext heraus. Sie stellen sich Fragen wie: Welche Erleichterung habe ich in meiner täglichen Arbeit? Welche Zeitersparnisse habe ich? Welche Abhängigkeiten lassen sich dadurch aufbrechen oder final lösen? Und noch viele weitere Aspekte mehr. Nicht selten gibt es eine grundsätzliche Abneigung gegen Neues und den kurzfristigen Mehraufwand für die Einarbeitung, sowie eine grundsätzliche Abneigung gegen "gefühlte" Eingriffe in den eigenen Arbeitsbereich.
-
Ihre Lösung
PPpractice Schulung bietet Ihnen individuelle Schulungen in kleinen, homogenen Teams für eine bestmögliche Akzeptanz und effizientes gemeinsames Lernen. Dabei gehen wir speziell auf unterschiedliche Know-How-Levels ein und schaffen die nötigen Grundlagen für die erfolgreiche tägliche Arbeit mit der Software.
Themenwelten
Da wir uns seit 12 Jahren ausschließlich im Projektmanagement-Umfeld bewegen und für uns in Anspruch nehmen, den Markt sehr gut zu kennen, sind uns natürlich auch die unterschiedlichen Anforderungen, Vorgehensweisen, Probleme und Herausforderungen, die die tägliche Arbeit mit Projektmanagement-Strukturen und der Einsatz einer Projektmanagement-Software mit sich bringen, bekannt.
Wir werden sehr häufig gefragt: "Wie habt ihr dieses oder jenes Problem gelöst?"
Letztendlich ist der Aufbau eines eigenen großen Erfahrungsschatzes für unsere Kunden und Interessenten schwierig, da die Auswahl und Einführungfür die meisten kein wiederkehrendes Aufgabengebiet ist, sondern sich durch eine gewisse Einmaligkeit auszeichnet. Der Betrieb einer Projektmanagement-Software ist zwar durch die Regelmäßigkeit geprägt, aber auch hier muss zu erst Erfahrung und Wissen lanjährig aufgebaut werden.
Wir finden, man darf Fehler ruhig von Anfang an vermeiden bzw. zumindest eingrenzen und von den Fehlern und Erfahrungen anderer profitieren und aus diesen lernen. Nicht jeder muss alleine seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Aus diesem Grund haben wir die PPpractice Themenwelten ins Leben gerufen.
Es handelt sich dabei um den fachlichen Austausch von Best Practice-Fällen unter der Leitung unserer Experten. Diese fungieren einerseits als Moderatoren, aber andererseits auch als fachliche Berater - so profitiert jeder und gemeinsam wird ein viel größerer Wissensschatz generiert als alleine . Die Themenwelten behandeln jeweils schwerpunktmäßig ein Thema und beinhalten einen fachlichen Beitrag unserer Produktexperten.
Wenn Sie Interesse an weiteren Informationen zu den PPpractice Themenwelten haben, geben Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse an:
Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.
Sollten Sie ergänzende Themenvorschläge haben, freuen wir uns über eine E-Mail an: themenwelten@projectplant.de.
Support
Nein, wir wollen Ihnen keine Angst machen. Aber den Satz „Nichts geht mehr!“ möchten bestimmt auch Sie nie aussprechen müssen.
Software ist kein Selbstläufer, sie muss gehegt und gepflegt, sprich gewartet, werden, um dem täglichen Ansturm gewachsen zu sein. Sicherlich werden Sie Ihr System auch erweitern oder für neue Nutzergruppen freigeben wollen. Da kommt es zu Fehlern und, ja, manchmal auch zum Stillstand.
Unsere Lösung für Sie
Mit PPpractice Support bieten wir Ihnen alternativ eine Unterstützung zu Ihrem bestehenden Inhouse-Support an, oder aber die Übernahme des gesamten Supports nach klar definierten Reaktionszeiten und Lösungsszenarien.
Ergänzend dazu bieten wir Ihnen auch für einige Projektmanagement-Software-Lösungen fachlichen Support an, der Ihre Fachabteilungen bei der Definition von fachlichen Anforderungen und deren systemseitigen Umsetzung unterstützt.
Entdecken Sie die Wissensvermittlung mit Praxisbezug.