Ganzheitliches IT-Projektmanagement
aus einer Hand
Ihre Prozesse und Ihre Anforderungen in
Software abzubilden - das ist unsere Stärke
Consulting
Engineering
agile / klassischeImplementierung Prozessmanagement Software
Auswahlprozess 1st-, 2nd und 3rd-
Level Support Schnittstelle / Customizing Standalone Softwarelösungen Software
Analyse individuelle
Beratung
Software Engineering
PPadapt
Sie haben sich bereits für eine Projektmanagement Software entschieden, möchten diese jedoch individuell auf Ihren Bedarf anpassen?
PPadapt implementiert, konfiguriert und passt Ihre Standard-Lösung Ihren Bedürfnisse an!
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Entwicklung von individuellen Softwarelösungen
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- Toolsieb Funktionalität
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
- Architekturreview
- Open-Source-Software als Lösung
PPopen Service
Sie zögern Open Source PM Tools zu nutzen, da für Sie der nicht vorhandene Service & Support, gerade auch in der deutschen Sprache, ein Problem darstellt.
PPopenService löst dieses Dilema mit kundenindividuellen Leistungen, die Open Source Software genau zur richtigen und auch preislich attraktiven Lösung machen.
Leistungsübersicht
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Implementierungsleistungen
- Open-Source-Software als Lösung
- Support- und Beistellleistungen
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Architekturreview
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Entwicklung von individuellen Softwarelösungen
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- Toolsieb Funktionalität
PPsolution
Sie benötigen ein spezielles Tool? Der Markt bietet keine Lösung die Ihren Bedarf abdeckt?
PPsolution setzt individuelle Anforderungen als Modul oder als "Stand-Alone"-Lösung um!
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Entwicklung von individuellen Softwarelösungen
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
- Architekturreview
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Open-Source-Software als Lösung
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- Toolsieb Funktionalität
IT-Beratung
PPconsult
Software Ja / Nein / Vielleicht?
Ob und in welcher Ausprägung eine Projektmanagement Software für Sie Sinn macht - Antworten darauf und auf alle anderen Fragen rund um Ihre Prozesse und die vorhanden IT Infrastrukturen liefert Ihnen PPconsult.
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Architekturreview
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Best Practice Seminare
- Softwareauswahlprozess
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Individualisierungsleistungen
- Open-Source-Software als Lösung
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Toolsieb Funktionalität
- Entwicklung individueller Softwarelösungen
- Online PM-Softwarevergleich
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
PPmatch
Sie möchten eine PM-Software einführen – wissen aber nicht welche "die Beste" für Ihre Anforderungen ist?
PPmatch sorgt mit seinen klaren Filterstufen dafür, dass Sie in einem völlig intransparenten Markt, genau die Richtige Software für Ihren Bedarf finden.
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Toolsieb Funktionalität
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Architekturreview
- Open-Source-Software als Lösung
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Entwicklung individueller Softwarelösung
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
PPopen
Ist Open Source Projektmanagement Software eine Alternative für Sie?
PPopen beantwortet diese Frage und zeigt Ihnen zusätzliche Perspektiven und Lösungen auf! Eine kostengünstigere Option, die gerade für KMUs interessant ist.
Leistungsübersicht
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Software-Entwicklungs-Leistung
- Entwicklung individueller Softwarelösung
- Implementierungsleistungen
- Agile Implementierung
- Individualisierungsleistungen
- Support- und Beistellleistungen
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Best Practice Seminare
- Online PM-Softwarevergleich
- Toolsieb Funktionalität
- 1st, 2nd, 3rd Level Support
- Architekturreview
- Open-Source-Software als Lösung
PPpractice
Welches Standing hat ihre Projektmanagement Software im Unternehmen?
PPpractice sorgt mit Schulungen, Workshops, Support-Lösungen und WIKIs für Akzeptanz und Verständnis!
Leistungsübersicht
PPpractice Themenwelten:
- Best Practice Seminare (Themenwelten & Schulungen)
PPpractice Schulungen:
- Best Practice Seminare (Themenwelten & Schulungen)
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI (bei Schulung & Support)
PPpractice Support:
- Support- und Beistellleistungen (bei Support)
- Trainings- und Schulungsleistungen, Unternehmens-WIKI (bei Schulung & Support)
- 1st, 2nd, 3rd Level Support (Support)
Bei allen drei Paketen NICHT enthalten:
- Evaluation
- Prozess- und Geschäftsvorfallanalyse
- Architekturreview
- Entwicklungspotenzial (Analyse & Szenario)
- Softwareauswahlprozess
- Toolsieb Funktionalität
- Implementierungsleistungen
- Open-Source-Software als Lösung
- Beratungsfeld Strategie
- Beratungsfeld PMO
- Agile Implementierung
- Software-Entwicklungs-Leistungen
- Individualisierungsleistungen
- Entwicklung von individuellen Softwarelösungen
- Online PM-Softwarevergleich
Sie haben Fragen rund um IT gestütztes Projektmanagement?
Wir haben die Antworten
- 0721 27 66 300
- Kontakt
- hallo24@projectplant.de
best practice im IT Projektmanagement
Wir machen Komplexität verständlich und begleiten Sie dabei
Ihr Projektmanagement auf die nächste Stufe zu heben
Kundenzufriedenheit
Wir sind nicht besonders gut in der Selbstdarstellung. Wir sind eher Freunde von leisen als von lauten Tönen, und wir legen großen Wert drauf, dass wir nach unseren Taten, und nicht nach unseren Worten beurteilt werden. Wir sind nie politisch und wollen es auch nie werden, wir sehen uns als Diplomaten und verhalten uns auch so. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir an strategisch sensiblen Stellen bei unseren Kunden agieren, und entsprechen gerne ihrem Wunsch, nicht mit unseren Einsatzgebieten hausieren zu gehen.
Für Bestandskunden stellt dieses Vorgehen auch keinen Nachteil dar, was ist jedoch mit potenziellen Neukunden oder Interessenten – für diese Zielgruppe sind Referenzen durchaus ein Thema, zu Recht! Auch diesem Anspruch wollen wir gerecht werden. Deshalb habe wir entschieden, auf klassische Referenzen im ersten „öffentlichen“ Schritt zu verzichten, und konzentrieren uns darauf, Ihnen einen Einblick in unsere Leistungsfähigkeit zu geben, indem wir unsere Kunden genau diese bewerten lassen – man könnte es auch ganz klassisch Kundenzufriedenheits-Analyse nennen. An dieser Stelle werden wir demnächst die Ergebnisse veröffentlichen.
Zugang Support-System
Betreten Sie unsere Welt in der Transparenz, Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit groß geschrieben werden. In unserem Support-System haben Sie Zugriff auf alle Terminstatus und Zuständigkeiten sowie Einblick in Fachkonzepte und Reifegrade der Anforderungen. Natürlich können Sie hier neue Tickets und Anforderungen einstellen, vorhandene tracken und über die Chatfunktion schnell und unkompliziert mit unseren Entwicklern und/oder Produktmanagern sprechen.
Dies ist nur ein kleiner Einblick in die Möglichkeiten, die unser Support-System bietet.
Unseren Kunden stehen alle Funktionalitäten ab dem ersten gemeinsamen Projekt zur Verfügung.